• Mainz-Ticker

icon facebook icon twitter 

Mainz-Ticker

 


Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz, AKK und Umgebung
  1. Am 31. Januar sollte nach dem Willen der Stadt Mainz Schluss sein. Doch die Betreiberin des "Crazy sexy" wehrt sich juristisch gegen die Schließungsverfügung der Stadtverwaltung.
  2. Eine 365-Euro-Jahreskarte ist für Mainzer Schüler ohne einen Zuschuss des Landes vorerst nicht finanzierbar. Mainzer Senioren profitieren hingegen schon vom Hessenticket.
  3. "Vollalarm um 16.29 Uhr", da fielen schon die ersten Bomben: Monsignore Klaus Mayer hat den verheerenden Bomberangriff am 27. Februar 1945 erlebt – damals war 22 Jahre alt.
  4. 430 schwere britische Bomber im Anflug auf Mainz. Zum Todesprotokoll gehören Tragödien vorm Bunkereingang, die Hölle in der Großen Bleiche, der zigfache Tod im Luftschutzkeller
  5. Ein hoch aufragender Dachstuhl, frisch gehobelte Balken. Zimmerleute sind am Werk, die Fassade ist von Gerüsten umgeben: Spektakulär mutet eine Baustelle in der Zehnthofstraße mitten im alten...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.