• Mainz-Ticker

icon facebook icon twitter 

Mainz-Ticker

 


Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz, AKK und Umgebung
  1. Immer wieder kommt es im Sommer zu Badeunfällen im Rhein. Polizei und Feuerwehr warnen nach den Unglücksfällen der letzten Tage vor allem vor der sehr starken, unberechenbaren Strömung.
  2. Mit der Ankündigung, einen Stadtteil zwischen Hechtsheim und Ebersheim entwickeln zu wollen, hat Michael Ebling für Debatten gesorgt. Nun wird er konkreter.
  3. Das Thermometer klettert unaufhörlich. Kein Wunder also, dass die Mainzer nach Abkühlung suchen. Am Mittwoch hatten viele von ihnen ein Ziel: das Taubertsbergbad.
  4. Eine absolute Mehrheit konnte er bei der Wahl zum Ortsbürgermeister in Essenheim nicht erzielen. Dennoch tritt Hans-Erich Blodt zur Neuwahl an.
  5. Ein defekter Aufzug hielt eine gehbehinderte Seniorin im Erdgeschoss - fernab von ihrer Wohnung - fest, bis zur Unterstützung die Mainzer Feuerwehr anrücken musste.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok