• Mainz-Ticker

icon facebook icon twitter 

Mainz-Ticker

 


Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz, AKK und Umgebung
  1. Die Strömung im Rhein ist auch für geübte Schwimmer gefährlich. Doch der Wunsch nach Erfrischung ist groß – und führt immer wieder zu Todesfällen. Wasserschutzpolizisten berichten.
  2. Wohnungsaufsicht und Veterinäramt nehmen sich das Terrain der früheren Fahrleitungsmeisterei der Bahn in Kastel vor.
  3. Die Grünen stellen höhere Anforderungen an ein neues Wohnviertel am Fort Biehler. Vorlage von Stadtrat Hans-Martin Kessler ist "weder beratungs- noch beschlussreif".
  4. Die Vorschriften des Bundesamtes für Migration hätten die zeitigere Wiederaufnahme der wichtigen Lehrgänge verzögert, monieren VHS-Leitung und Oberbürgermeister.
  5. Die geplante Neuordnung des RNN-Liniennetzes und die Einführung der Buslinie 640 bringt von 2022 an Veränderungen mit sich. Die Kommunalpolitik meldet Wünsche an.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.