• Mainz-Ticker

icon facebook icon twitter icon gplus rot

Mainz-Ticker

 


Allgemeine Zeitung RSS-Feed für die Rubrik Lokalnachrichten aus Mainz, AKK und Umgebung
  1. MAINZ - Es mag eine hoffnungslose Suche sein, die Ed Wheeler begonnen hat. Eine Suche nach einer Frau, von der der heute 73-Jährige nicht einmal mehr den genauen Namen weiß. Er erinnert sich jedoch an ein ganz besonderes Merkmal: Sie hatte eine auffallende Goldkrone an einem Vorderzahn. Und er ist auf der Suche nach ihr.
  2. MAINZ - Der Bericht vor zwei Wochen und der Ärger der Bürger über den verschmutzen Gehweg in der Mainzer Bahnhofstraße hat etwas ausgelöst: Am Mittwochabend rückte eine Firma mit speziellen Reinigungsmaschinen an. Die Auswahl der Steine hält die Stadt nach wie vor für richtig. Das "Problem Kaugummi" entpuppt sich aber als hartnäckiger im Gegensatz zu den anderen Verschmutzungen.
  3. MAINZ/WIESBADEN - In Hessen steht bald eine völlig neue Brücke. In Rheinland-Pfalz hat das Land noch nicht einmal den Antrag für den Ausbau der A643 gestellt. Wir sprachen mit Günter Jertz, Hauptgeschäftsführer der IHK für Rheinhessen, über die Schiersteiner Brücke - und die Probleme, die diese für Unternehmen bringt.
  4. KOSTHEIM - Frankfurt schafft "Grüne Zimmer" an, kleine Pflanzenwände, um Menschen den Aufenthalt in der überhitzten City erträglich zu machen. 12 500 Euro kosten sie pro Stück. In Kostheim hat...
  5. MAINZ - Es ist der 11. November 1989 auf der Autobahn bei Herleshausen, Grenzübergang zur DDR. Ein Mann entert sportlich mit einem Satz einen voll besetzten Reisebus: "Guten Morgen, liebe Erfurter....
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok